Social Media,
Facebook & Co.

Facebook, Instagram und Co. eignet sich nicht nur als online Werbekanal, um Markenbekanntheit aufzubauen und möglichst hohe likes und follower auf die Marke zu bekommen sondern kann wesentlich zur Neukundengewinnung und zu Verkaufsabschlüssen beitragen. Dies erfordert allerdings spezielle Kenntnisse im Aufsetzen, Aussteuern und Optimieren von Performance Kampagnen. Sollten Sie bereits mit paid ads ein Facebook Konto bertreiben werden in einem ersten Schritt die Potentiale der aktuellen Kampagnen in einem Audit evaluiert mit einem ausführlichen Bericht zu Verbesserungsansätzen. In Folge kann die Umsetzung zu einer ständigen Betreuung erfolgen, um diese bestmöglich umzusetzen.​

Der Audit eines bestehenden Kontos wird entlang definierter checkpoints durchgeführt, um mögliche Maßnahmen zur Verbesserung hinsichtlich lead Gewinnung aufzuzeigen. Beim Neuaufsetzen eines Kontos werden diese best practices jeweils berücksichtigt:

Page

  • activity levels, reactions to content

  • types of posts

  • social proof

  • promotions

  • customer feedback scor

Pixel

  • setup and page integration for performance tracking and quality optimization

  • standard events

  • custom events

  • funnel structure

Audiences

  • audience targeting

  • activity on existing audiences

  • lookalikes set up

  • custom audiences used

Targeting

  • audiences used

  • funnel setup and thinking

  • interest targeting

  • demographic focus

  • device optimization

  • instagram optimization

  • audience sizes

  • frequency settings

Campaigns

  • overall structure

  • nomenclature

  • objectives and performance stacking

  • conversion optimization and testing

Adsets & Ads

  • budgets settings for algo optimization

  • creatives

  • adcopy leveraging emotions, social proof, scarcity, urgency

Funnel

  • prequalify before sales

  • build audiences + hit via retargeting, email, messenger chatbots

  • psychological buildup

  • video testimonials of buyers

  • brag posts from Influencers

  • sequential upsells

  • audience buckets

Zeitplan:
Die Ergebnisse des Audits können Ihnen üblicherweise drei Werktage nach Beauftragung und Zugang zu den Konten dargelegt werden.

>Back

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü