Suchmaschinen-optimierung SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet alle Maßnahmen, die die Position einer Webpräsenz in den kostenlosen organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine verbessern (unabhängig von Suchmaschinenwerbung, SEA). Die Maßnahmen reichen von der Optimierung der Website und deren Domainnamen bzw. URLs über die Inhalte inklusive Metadaten bis hin zur Verlinkung mit anderen Websites (Link-/Backlink-Strategie)..

1. SEO Set-Up
Erstellung eines SEO-Konzepts für die Optimierung Ihrer Webseite in den natürlichen Suchergebnissen von Google. Basis bilden eine detaillierte SEO-Analyse aus Sicht des Google Algorithmus, die technischen Strukturen der Webseite, Keyword und Content Strategie sowie Mitbewerber und Marktumfeld in Google. Es werden Arbeitspakete und Maßnahmen On- und Off- Site abgeleitet. Aufzeigen von Lösungsansätzen zur Optimierung Ihrer Webseite durch einen Maßnahmenplan für Content, Technik und Link Building.

Keyword Research
Best Practice Beispiele
Definition von KPIs
inhaltliche Priorisierung und technische Machbarkeitsanalyse
Ressourcenplanung und Definition der Themen
Schwerpunkte und Ziele
Priorisierung der geplanten Implementierungen aus Sicht des Google Algorithmus

Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Präsentation der Ergebnisse und der Maßnahmen.

2. SEO Ongoing Support
Betreuung in allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung On- und Off-page von Ihrer Webseite. Der Support basiert auf den Aufgaben- und Problemstellungen seitens des Kunden welche in Google Spreatsheets mittels Aufgaben und Zeitangaben abgebildet und abgearbeitet werden. Wir stehen mit „Google Insights“ in allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung und entwickeln detaillierte Lösungen in folgenden Bereichen:

2.1. Technischer Support
Laufende Betreuung zur gemeinsamen Implementierung von technischen Optimierungsmaßnahmen. (z.b. HTML Struktur, Sitemaps, internal Linking, Landing Page Templates etc). Vorbereitung und Durchführung von laufenden Meetings/Workshops (Telefon, Email, vor Ort) mit der IT zur Implementierung von technischen Maßnahmen. Wir stehen für alle SEO-Fragen der IT bei der Umsetzung zur Verfügung und zeichnen für das Projektmanagement bei der Umsetzung verantwortlich (wurden die SEO-Maßnahmen richtig umgesetzt, wurden die richtigen Prioritäten gesetzt, etc).

2.2. Content Optimierung
Laufende Betreuung zur gemeinsamen Umsetzung von Keyword- und Content Optimierungsmaßnahmen. (z.B. Optimierung von Title & Description, Keyword Research/Optimierung, Erstellen von SEO-freundlichen Landing Pages, Erstellung von Content, etc). Vorbereitung und Durchführung von Meetings/Workshops (Telefon, Email, vor Ort) mit der Redaktion. Wir stehen für alle Fragen der Redaktion bei der Umsetzung der SEO-Maßnahmen zur Verfügung. Umfasst bei Bedarf auch die Schulung der Redaktion bzw. Redaktionsverantwortlichen.

2.3. Linkbuilding
Wir übernehmen auch gerne die Abwicklung des Link-Buildings. Einerseits werden die internen Links nach den Qualitätsrichtlinien von Google optimiert. Anderseits werden auf Basis der Ziel- und Budgetvorgaben neue Link-Kooperationen abgewickelt (Content Sponsoring Links, Blog & Forum Posts, etc). Die Link-Building Maßnahmen und einzelnen Links werden einer detaillierten Risikoabschätzung inklusiver möglicher Auswirkungen auf das Ranking und einem Penalty- sowie Qualitätscheck unterzogen

3. Ziele
· Steigerung des SEO Traffics. Hierbei liegt das Augenmerk allerdings auch auf der Qualität des via Google generierten Traffics (Auswertung via Google Analytics).
· Steigerung der Reichweite der Seite durch Verbesserung der Sichtbarkeit bei Google auf Basis der Themen- und Seitenstruktur. Die genauen Schwerpunkte sind anhand des Keyword Research zu definieren.
· Steigerung der Anzahl an Besuchern und Abschlüssen, die über die organische Suche auf die Seite gekommen sind.

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