Strategisches Überlegen, Experimentieren und testen der Resultate. Ziel ist es, eine wertvolle Wissensbasis für die digitalen Marketingmaßnahmen zu schaffen. Um fundierte Entscheidungen zu treffen und zielgerichtete Aktionen zu setzen, ist die Implementierung entsprechender Daten trackings essentiell.
Setup:
- Trackings: Google Analytics-Analyse,Tracking-Implementierung mit GTM, Hotjar, Facebook-Pixel, CRO-Tool.
- Analyse des Unternehmens und der Branche (Hierbei werden auch sämtliche Informationen aus dem Unternehmen benötigt die diesen Teil unterstützen können.)
- Wettbewerbsanalyse, Integration Setup, Käufer-Personas, Wachstumsplan, Vorbereitung von Wachstumsdokumenten: Backlog, Pipeline, Experiments Dokument, Ihr Playbook.
- Am Ende des Monats erhalten sie folgende Unterlagen: Personas, Analysedokumente, Wachstumsplan, Wettbewerbsanalyse, Tracking-Bericht (1-2 Seiten von Hotjar und Event-Tracking).
Begleitung:
in kurzen sprints werden gesammelte und bewertete Hypothesen auf ihre Effektivität hin getestet. Durch das Messen der entsprechenden Daten können valide Entscheidungen getroffen werden, welche Maßnahmen gestoppt, verändert oder skaliert werden sollen.