Suchmaschinenoptimierung (SEO) optimiert Websites, um in organischen Suchergebnissen einen besseren Rang zu erreichen. Wir testen ständig, was heute in der Branche funktioniert und halten mit den Algorithmus-Updates Schritt, damit Sie die besten Lösungen erhalten.
Planung
In jedem Projekt suchen wir nach Möglichkeiten, die Stärken Ihrer Marke aufzubauen und die Schwächen des Wettbewerbs auszunutzen.
- In der Planungsphase untersuchen wir Ihre Branche (Stand des Wettbewerbs), setzen Geschäftsziele, identifizieren Kundensegmente (Geolocation, Demografie, Interessen, etc.), und finden Wege, Ihre Markenbotschaft effizient zu vermitteln (Outreach).
- Die nächste Phase ist ein tiefer Sprung in Ihre Nische, um die besten keywords zu finden, die genügend Sichtbarkeit generieren und unsere Ziele erreichen können.
- Anschließend legen wir die Key Performance Indicators (KPIs) fest, die uns helfen, die Kampagnenleistung zu messen. In der Regel verfolgen wir Metriken zur Leadgewinnung, z.B. Traffic, Referrals, Sessions, Page Views, Conversions, Keyword-Rankings.
- Content ist ein integraler Bestandteil von SEO und ein Tool, um Interessenten über verschiedene Outreach-Kampagnen und Online-Kanäle zu erreichen. Inzwischen haben wir eine klare Vorstellung davon, wie wir unsere Inhalte erstellen und teilen können. Wir organisieren die Erstellung von Inhalten und planen die Distribution.
Technical SEO Audit
Nach der Vorbereitung beginnen wir mit den technischen Möglichkeiten. Wir führen ein Technical SEO Audit durch, das alle Bereiche hervorhebt, die verbessert werden müssen. Üblicherweise sind diese Bereiche:
- Mobile Kompatibilität
- Website/Page Speed
- Indexing/Crawling-Probleme
- Redirects/Migrationen
- Sitemaps
- SEO Meta Titel/Beschreibungen
- Canonical/HREF-Tags
- Schema-Markupfehler
- Internal-linking/Ausgehende Links
- Landing Pages-Leistung
- Linkprofil Spam-Score
- Analytics-Daten
Landing Pages
Mit wertvollen Daten aus dem technischen Audit wissen wir, welche Inhalte wir nun erstellen müssen, um unsere Ziele zu erreichen. Somit implementieren wir dann die besten Lösungen auf der Website.
Wir organisieren den Inhalt nach Themen und erstellen Zielseiten oder ordnen die Inhaltsthemen vorhandenen Seiten zu. Hier optimieren wir alle technischen SEO-Daten basierend auf unseren Erkenntnissen und konzentrieren uns auf organische Conversions. Die Implementierung kann dabei vollständig von unserem Team aus durchgeführt werden oder wir können unsere Richtlinien an Ihre IT-Abteilung übermitteln.
Kommunikation
Ein Schlüsselfaktor für den Erfolg ist, wenn alle Stakeholder auf die SEO-Strategie ausgerichtet sind und somit die Kommunikation dazu reibungslos verläuft. Dazu führen wir viele Anrufe mit Ihrem Team durch, um alle Ihre Fragen zu klären und zu beantworten. Während der SEO-Kampagnen führen wir wöchentliche Anrufe durch, um sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg auch aligned sind. Gerne organisieren wir auch Workshops, um Ihr Team in SEO Best Practices zu schulen.
Outreach
Wir haben viele Möglichkeiten, Ihre Markenbotschaft an potentielle Kunden zu übermitteln, um die Markenbekanntheit zu erhöhen und mehr Sichtbarkeit von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu schaffen. Diese Öffentlichkeitsarbeit erfolgt mit Inhalten in Form von Artikeln, Videos, Infografiken und vielen mehr, die auf verschiedenen Plattformen geteilt werden. Wir bringen Ihre Seiten und Blog-Artikel auf Google-Seite eins, pushen Ihre Videos in YouTube Top 10. Somit helfen wir auch dabei, dass andere Ihre Markenbotschaft weiter verbreiten.
Ted Politidis
Ted erreicht Google Top 10 Rankings mit White-Hat-Methoden. Expertise in: Website-Migrationen, Schema-Markup, Redirects, Landing Page-Optimierung, Website-Speed-Optimierung, Link-Profil Cleaning, YouTube Top 10 SEO.